"Erfahrung, Talent und Leidenschaft sind der Grundstein für eine erstklassige Dienstleistung."

Melanie Thelen, The Hairdresser

Schon als kleines Kind habe ich es geliebt meinen Puppen die Haare zu schneiden und war mit 13 Jahren der Familienfrisör. Für mich war schnell klar, dass diese Leidenschaft mein Beruf werden sollte.

In Jahr 2001 begann ich meine Ausbildung zur Friseurin und absolvierte bereits 2005 erfolgreich die Meisterprüfung an der Handwerkskammer Düsseldorf. 

 

Der Grundstein war gelegt, jedoch macht eine erstklassige Dienstleistung in dieser Branche mehr aus als die Technik  zu erlernen. Um das richtige Gefühl für das Haar zu erlangen, braucht es Talent aber vor allem auch Erfahrung.

Daher wollte ich von den Besten lernen und startete 2006 meine Karriere bei "Oliver Schmidt Hairdesign" in Düsseldorf. 

Auf Grund meiner sehr guten Leistungen wurde ich 2007  zur Diplom Coloristin  in der "L’Oréal Akademie" ausgebildet.

Kurz danach wurde ich auch zum Ausbilder und Trainer für die Mitarbeiter ernannt.

 

Durch meine abwechslungsreichen Aufgaben und Tätigkeiten, konnte ich durch meine Arbeit in den kommenden Jahren den Erfolg bei "Oliver Schmidt Hairdesign" ausbauen. Mir wurde daher auch die kommissarische Leitung des Salons in Meerbusch-Büderich anvertraut.

 

Im Mai 2016 entschloss ich mich noch mehr für meine Kunden leisten zu wollen und gründete den mobilen und exklusiven Haarservice "The Hairdresser".

Denn am Haar meiner Kunden fühle ich mich zu Hause !